Tag 3 - Ausflug ins Bergbauernmuseum

Heute sind wir früher als gestern aufgestanden, denn heute hatten wir unseren ersten Ausflug auf dem Programm. Mit Zug und Bus ging es in das Bergbauernmuseum Diepolz bei Immenstadt. Zunächst mussten wir mit dem Alex von Kempten nach Immenstadt gefahren von dort ging es mit dem Bus weiter. Im Museum konnten wir erleben, wie Käse hergestellt wir und wie Bauern früher im Allgäu gelebt haben. Mit tierischer Begleitung von Kuh, Esel und Co haben wir so den Tag verbracht. Nach dem gemeinsamen Vesper im Museum gab es für jeden auf der Alpe noch ein Getränk. Nach der Rückfahrt haben wir zu Abend gegessen. Es gab eine Gemüsereispfanne. Im anschluss sind alle zügig ins Bett gegangen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 2 - spazieren und ankommen

Tag 8 - Basteln, Kempten und grillen.

Tag 6 - Ausruhen und basteln