Posts

Tag 8 - Basteln, Kempten und grillen.

Der heutige Tag bot vielerlei Abwechslung. Nach dem Frühstück ging es für eine Gruppe zunächst zum Einkaufen, während die andere Gruppe basteln und malen konnte oder die Sonne genoss. Im Anschluss daran haben wir begonnen, die Zelte abzubrechen, also schon mit dem Rückbau zu starten. Nach dem gemeinsamen Vesper konnte dann nocheinmal gebastelt werden, bevor es nach Kempten ging. Dort haben wir zum Abschluss noch einmal gemeinsam Eis gegessen. Zurück auf dem Platz starteten die Vorbereitungen für den Abschlussabend. Da wir gegrillt haben, gab es einiges zu tun. Da jedoch alle mit geholfen haben, konnten wir bald essen. Zum Nachtisch gab es ein tradigionelles Lageressen, Schockobananen vom Grill. Nach dem Duschen und der Geschichte ging es ins Bett. Morgen müssen wir früh raus.

Tag 7 - Stadtbummel in Lindau

Heute war es soweit, wir sind nach Lindau gefahren. Um rechtzeitig los zu kommen sind wir früh aufgestanden. Nach dem Frühstück sind wir dann dierekt mit Bus und Taxi nach Kempten an den Bahnhof gefahren. Dort haben wir den Zug nach Lindau genommen, wo wir zur Mittagszeit angekommen sind. Nach dem gemeinsamen Vesper, konnte der Bummel beginnenen und es wurde viel eingekauft. Aüm Nachmittag sind wir dann auch mit dem Schiff gefahren, über die bregenzer Bucht nach Österreich und zurück. Dann gab es noch ein Eis für alle, bevor wir den Zug zurück genommen haben. Zu Abendessen gab es Curry und im Anschluss eine Geschichte bevor alle müde und zufrieden ins Bett gefallen sind. Gespannt auf den neuen Tag.

Tag 6 - Ausruhen und basteln

Nach dem gestrigen Ausflug, haben wir heute wieder einen ruhigeren Tag gemacht. Nach dem Ausschlafen und edem Frühstück, haben wir gemeinsam gebastelt und gemalt. Am Nachmittag ist eine Gruppe einkaufen gefahren, während die übriggebliebenen sich weiter ihren Kunstwerken oder dem Sonnenbaden widmen konnten. Zu Abendessen gab es Tortellini mit Käsesauce, hier haben wieder alle fleißig mit angepackt.  Nach einem gemeinsamen Beisammensein mit Musik und einer Geschichte ging es ins Bett um fit für den morgigen Tag zu sein.

Tag 5 - Ausflug in den Skyline Park

Den heutigen Tag haben wir sehr früh gestartet, bereits um 7 Uhr sind wir aufgestanden, um den Allgäu Skyline Park bei Bad Wörrishofen zu besuchen. Nach dem Frühstück ging es los. Zunächst mit dem Lebenshilfebus und Taxi nach Kempten von dort mit dem Zug nach Memmingen, wo wir umgestiegen sind um zum Skyline Park zu kommen. Nach unserer Ankuft haben wir dierekt gevespert, bevor wir durchgestartet sind. Alle durften sich eine Attraktion aussuchen, welche wir dann auch gefahren sind. Angefangen bei Schiffsschauckel, Kettenkarusell und Geisterbahn über Überkopfachterbahn und  Wildwasserbahnen zu Motoradrennen, Achterbahn und Riesenrad. So war für jeden etwas dabei. Mit dem Parkschluss haben wir diesen verlassen und sind wieder mit dem Zug zurück nach Kempten gefahren. Heute sind wir zum Abschluss des Tages essen gegangen. Nach einer Geschichte ging es ins Bett.

Tag 4 - Tag am See

Nach dem Ausflug von Gestern haben wir den heutigen Tag wieder ruhiger gestartet. Nach dem Frühstück ging es mit einem Teil der Gruppe wieder zum Einkaufen, während der übrige Teil auf dem Platz basteln oder sich ausruhen konnte. Nach dem Vesper sind wir an den Öschlesee gegangen, dort konnte geschwommen werden oder wer wollte mit unserem Schlauchboot eine Ausfahrt über den See unternehmen. Zum abendessen sind wir wieder auf den Campingplatz zurückgekehrt. Bei der Vorbereitung wurde wieder fleißig mit angepackt. Es gab Chili con Carne. Im Anschluss wurde noch eine geschichte erzählt, Hänsel und Gretel, sowie musiziert, bevor alle mit vorfreude auf den morgigen Tag ins Bett gegangen sind.

Tag 3 - Ausflug ins Bergbauernmuseum

Heute sind wir früher als gestern aufgestanden, denn heute hatten wir unseren ersten Ausflug auf dem Programm. Mit Zug und Bus ging es in das Bergbauernmuseum Diepolz bei Immenstadt. Zunächst mussten wir mit dem Alex von Kempten nach Immenstadt gefahren von dort ging es mit dem Bus weiter. Im Museum konnten wir erleben, wie Käse hergestellt wir und wie Bauern früher im Allgäu gelebt haben. Mit tierischer Begleitung von Kuh, Esel und Co haben wir so den Tag verbracht. Nach dem gemeinsamen Vesper im Museum gab es für jeden auf der Alpe noch ein Getränk. Nach der Rückfahrt haben wir zu Abend gegessen. Es gab eine Gemüsereispfanne. Im anschluss sind alle zügig ins Bett gegangen.

Tag 2 - spazieren und ankommen

Nach dem wir am gestrigen Tag angekommen sind und aufgebaut haben, gingen wir den heutigen Tag ruhig an. Nach dem alle ausgeschlafen hatten, gab es ein gemütliches ausgedehntes Frühstück. Im anschluss sind wir spazieren gegangen um den Campingplatz, den Öschlesee und den angrenzenden Ort kennen zu lernen. Am Mittag haben wir auf dem Campingplatz zu Mittag gegessen und den restlichen Tag mit Gitarren und Akkordeon Musik verbracht. Bei der Zubereitung des Abendessens haben alle mit geholfen. Es gab Linsen, Spätzle und Seitenwürstchen. Freudig erwarten wir den morgigen Tag.